German Teachers Programme

Europe/Zurich
CERN

CERN

Konrad Jende (Technische Universitaet Dresden (DE)), Sascha Marc Schmeling (CERN)
Description

Das erste deutsche Lehrerprogramm 2013 findet vom 24. März bis zum 29. März statt. 

Dieser Workshop wird organisiert in Kooperation mit dem „Netzwerk Teilchenwelt“ – einem Netzwerk von Wissenschaftlern, Jugendlichen und Lehrkräften zur Vermittlung von Teilchenphysik an Schulen, Schülerlaboren und anderen Bildungseinrichtungen. Für aktive Mitglieder besteht die Möglichkeit der Vollfinanzierung des Workshops als Teil des Qualifizierungsprogramms von Netzwerk Teilchenwelt. In diesem Fall erfolgt die Registrierung auf dieser Seite.

Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit im deutschlandweit aktiven Netzwerk oder Fragen hierzu haben informieren Sie sich bitte auf www.teilchenwelt.de oder wenden Sie sich direkt an die Projektkoordination des Netzwerks Teilchenwelt: mail@teilchenwelt.de, Tel. +49-351-463-33769.

Für allgemeine Informationen zum Programm und den Archiven der letzten Lehrerfortbildungsprogramme inklusive den Vorträgen, folgen Sie bitte diesem Link. Weitere deutschsprachige Lehrerfortbildungen 2013 finden im Mai und Oktober statt.

 

Bubble chamber website
Datenbank zu Materialien in der Teilchenphysik
Fahrplan Linie 18 - CERN
Fahrplan Linie 57 - Blandonnet
Fahrplan Linie Y - CERN