Masterclasses@Home

Europe/Berlin
Kira Abeling (Georg August Universitaet Goettingen (DE)), Timo Dreyer (Georg August Universitaet Goettingen (DE))
Description

 

Herzlich willkommen bei den Masterclasses@Home der Uni Göttingen im Rahmen der Teilchenweltwoche!


Um auch in Zeiten von Corona Teilchenphysik in eure Schulen oder in diesem Fall eher in euer Zuhause zu bringen, haben wir uns überlegt, das Programm vom Netzwerk Teilchenwelt einfach mal online umzusetzen* und auch in dieser Zeit unsere Begeisterung für Physik mit euch zu teilen. Ihr wollt die Welt der Teilchen zusammen mit uns (online) erkunden, seid in Klasse 10 (sehr engagiert in Klasse 9) oder höher, und habt an beiden Nachmittagen von 14 bis 18 Uhr Zeit? Dann meldet euch gerne über das Formular für Teilnehmer*innen an. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns auf euch!

Beobachter*innen, wie Lehrer*innen, Presse oder Vermittler*innen von anderen Standorten, sind natürlich wie immer herzlich willkommen, benutzen aber bitte das Formular für Beobachter*innen, um den Schüler*innen nicht die Plätze wegzunehmen.

Mehr Informationen zur Videokonferenz und allem was dazu gehört erfahrt ihr nach der Anmeldung per E-Mail.

Bei Fragen oder Problemen, wendet euch gerne an uns unter masterclasses@uni-goettingen.de

Übrigens hat das Netzwerk Teilchenwelt Geburtstag und es gibt noch viele weitere Angebote unter www.wochederteilchenwelt.de!


*Bitte verzeiht uns, wenn nicht alles so flüssig läuft, wie wir alle es gerne hätten. Auch wir sind noch am lernen ;)