Follow-Up Veranstaltung zur Teilchenphysik in der Unterrichtspraxis

 

ZOOM-Link zur Veranstaltung

Meeting-ID: 669 2307 3156
Kenncode: FtS@home24

 

Diese digitale Veranstaltung richtet sich an bisherige Teilnehmende unserer Lehrkräftefortbildungen im Programm "Forschung trifft Schule" und dient dem praxisbezogenen Erfahrungsaustausch. Jede:r kann dabei eigene Unterrichtserfahrungen in einem Kurzvortrag von max. 15 Minuten vor- und zur Diskussion stellen und somit andere Teilnehmende inspirieren. Es können z. B. Unterrichtsentwürfe, der Einsatz einzelner Unterrichtsmaterialien oder Konzepte für Projektwochen präsentiert werden. Egal ob ein zweistündiger Exkurs in die Welt der kleinsten Teilchen, die Umsetzung von Projekttagen und Exkursionen oder eine intensive Auseinandersetzung, z. B. im Rahmen von Seminarkursen oder extracurricularen Aktivitäten, alles kann vorgestellt werden. Ein eigener Vortrag ist keine Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. 

Aktuell haben wir noch freie Kapazitäten für Vorträge. Die Anmeldung eines Beitrags ist im Registrierungsformular möglich.

Wir freuen uns auf einen weitgefächerten Einblick, wie die Behandlung der Teilchenphysik von Ihnen umgesetzt wird und natürlich darauf, möglichst viele bekannte Gesichter digital wiederzusehen!

Organisatorisches:

Die angegebene Dauer der Veranstaltung ist die Maximaldauer und kann in Abhängigkeit der Anzahl der Vortragsanmeldungen noch verkürzt werden.

Als Videokonferenzprogramm wird ZOOM verwendet. Die Erstellung eines Accounts ist nicht notwendig. Der Konferenz kann via Browser beigetreten werden, jedoch empfiehlt sich die Installation der Software. Den Link zum Meetingraum erhalten Sie per Mail vor der Veranstaltung.

Download ZOOM-Software: https://zoom.us/support/download

Dank der Förderung durch die Dr. Hans Riegel-Stiftung ist die Teilnahme an den Veranstaltungen für Lehrkräfte kostenfrei.

Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmenden im Nachgang der Veranstaltung ein Teilnahmezertifikat.

Veranstalter: Netzwerk Teilchenwelt in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung

 

 

 

 

 

 

 

Starts
Ends
Europe/Zurich
Surveys
There is an open survey.