May 23 – 26, 2013
TU Dresden
Europe/Zurich timezone
Der letzte CERN Workshop liegt möglicherweise für den einen oder anderen Jugendlichen bereits einige Zeit zurück, doch allen Teilnehmern werden diese Tage in guter Erinnerung geblieben sein. So stellen wir uns die Frage: Was ist aus den ehemaligen Jugendlichen des Netzwerk Teilchenwelt geworden?

Das Netzwerk Teilchenwelt ermöglicht den Alumni nun das lang ersehnte Wiedersehen. Das 1. Alumni-Treffen findet vom 23. – 26. Mai 2013 in Dresden, in dem Ort, von dem aus das Netzwerk Teilchenwelt ins Leben gerufen wurde, statt.

Neben dem Wiedersehen von alten Bekannten und dem Kennenlernen von neuen Gesichtern gibt es ein spannendes Programm zur Teilchenphysik: Geplant ist ein Vortrag von Prof. Michael Kobel über die Teilchenpysik, die Besichtigung eines der wichtigsten Teilchenbeschleuniger Deutschlands, der Strahlungsquelle ELBE des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf (HZDR). Außerdem wird es eine Diskussionsrunde geben, in der wir Ideen sammeln, wie die Alumni das Netzwerk Teilchenwelt mit gestalten und sich weiterhin einbringen können.
Starts
Ends
Europe/Zurich
TU Dresden
Andreas-Schubert-Bau Zellescher Weg 19 01069 Dresden