Sep 18 – 21, 2014
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Europe/Zurich timezone

Die letzte Begegnung - sei es das 1. Alumni-Treffen oder eine Veranstaltung wie z.B. ein Workshop am CERN - liegt möglicherweise für den einen oder anderen Jugendlichen bereits einige Zeit zurück, doch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden diese Tage in guter Erinnerung geblieben sein. So stellen wir uns die Frage: Was ist nun aus den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, aber auch aus den Alumni des Netzwerks Teilchenwelt geworden? Was sind die Pläne und Wünsche der ehemals und derzeit immer noch im Netzwerk Teilchenwelt aktiven Jugendlichen für das Netzwerk und die Alumni?

Das Netzwerk Teilchenwelt ermöglicht den Alumni nun das lang ersehnte Wiedersehen.
Das 2. Alumni-Treffen findet vom 18. – 21. September 2014 in Bonn statt.

Neben dem Wiedersehen von alten Bekannten und dem Kennenlernen von neuen Gesichtern gibt es ein spannendes Programm: Geplant sind u.a. ein Vortrag über den International Linear Collider, dem geplanten Nachfolger des LHC, und eine Führung durch die Wolfgang Paul Ausstellung im Deutschen Museum Bonn. Zudem wird es Workshops von Alumni für Alumni und Arbeitssessions, in denen Ideen gesammelt werden, wie die Alumni das Netzwerk Teilchenwelt mitgestalten und sich weiterhin einbringen können, sowie am Abend viel Zeit für Spaß und gemeinsame Unternehmungen geben.

Starts
Ends
Europe/Zurich
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Physikalisches Institut der Universität Bonn Nußallee 12 53115 Bonn