Indico celebrates its 20th anniversary! Check our blog post for more information!

22–25 Sept 2016
TU Dresden, IKTP
Europe/Zurich timezone

Hinweise

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist am 14. August 2016 abgelaufen.

An- und Abreise

Die Anreise ist am Donnerstag, den 22.09.2016 ab 15 Uhr im Hostel möglich. Es wäre schön, wenn ihr bis zum Abend da seid, dann können wir abends gemeinsam essen gehen und am Freitag pünktlich mit dem Programm starten. Für das gemeinsame Abendessen haben wir Tische in der Planwirtschaft reserviert. Dieses Restaurant liegt im selben Gebäude wie das Hostel.

Die Abreise ist für Sonntag, den 25.09.2016 ab 14 Uhr geplant.

Bitte informiert uns per E-Mail an mail@teilchenwelt.de, wenn ihr früher oder später an- bzw. abreist, damit wir dem Hostel entsprechend Bescheid geben können.

Frühstück

Wir haben für Euch im Hostel das Frühstück dazu gebucht. Das Frühstücksbuffet gibt es zwischen 7:30 und 10 Uhr in der Planwirtschaft im Erdgeschoß (im selben Gebäude wie das Hostel).

Hostel

Wir haben für Euch Mehrbettzimmer im Hostel Louise 20, Louisenstraße 20 in der Dresdner Neustadt reserviert und übernehmen die gesamte Kommunikation mit dem Hostel.

Check in ist zwischen 15 und 20 Uhr möglich. Solltet Ihr vor 15 Uhr anreisen, kann das Gepäck im Hostel abgestellt werden, ein Bezug der Zimmer ist generell noch nicht möglich. Check out ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr möglich.

Jeder bekommt einen eigenen Zimmerschlüssel, damit ihr unabhängig voneinander seid. Pro Schlüssel muss ein Pfand von 5 Euro im Hostel hinterlegt werden, der bei Schlüsselrückgabe am Abreisetag wieder ausgezahlt wird. Den Pfand müsst ihr selbst bezahlen. Bei Schlüsselverlust berechnet das Hostel eine Unkostenpauschale in Höhe von 130,00 Euro.

Handtücher müsst ihr bitte selbst mitbringen.

Bettwäsche ist inklusive. Die braucht ihr NICHT selbst mitbrigen.

Kosten

Netzwerk Teilchenwelt übernimmt die Übernachtungskosten für Euch sowie die Kosten für das Frühstück. Alle weiteren Verpflegungskosten müsst ihr selbst tragen.

Zur weiteren Verpflegung planen wir ein gemeinsames Grillen, einen Besuch in der Mensa und ein gemeinsames Sandwich-Essen. Damit nicht jeder seinen Käse und seine Wurst selbst einkaufen muss, möchten die Organisatoren am Donnerstagabend von jedem Teilnehmer *20 Euro* einsammeln. Von diesem Geld werden dann die Mensa-Gutscheine, das Grillgut und die Sandwich-Zutaten besorgt. und ggf. andere Kosten dadurch gedeckt. Das Geld, dass am Sonntagvormittag noch übrig ist, wird unter den Teilnehmern wieder aufgeteilt. Ihr erhaltet also wahrscheinlich alle wieder ein paar Euro zurück. Bitte bringt den Betrag möglichst passend mit.

Darüber hinaus unterstützt Netzwerk Teilchenwelt Euch aber bei den Fahrtkosten in Höhe von bis zu 85,-€ pro Person. Bitte bucht Eure Fahrt erst nachdem ihr eine Teilnahmebestätigung von uns erhalten habt. Hebt für die Erstattung der Fahrtkosten bitte alle Belege im Original auf. Die Kosten werden Euch im Nachgang des Treffens erstattet.

Eine Anmeldegebühr o.ä. gibt es nicht.

Veranstaltungsort

Die Veranstaltungen im Rahmen des Alumni-Treffens finden (sofern nicht anders im Programm angegeben) an der Technischen Universität Dresden am Institut für Kern- und Teilchenphysik, Zellescher Weg 19, Raum E19, 01069 Dresden statt.

Alumnisprecher

Maria Mironova (die leider nicht anwesend sein kann) und Fabiola Buschendorf sind momentan unsere Alumni-Sprecherinnen. Fabiola möchte ihr Amt zum Alumnitreffen abgeben, daher werden wir am Freitag vor der Gruppenarbeitsphase eine/n neue/n Alumnisprecher/in wählen. Bitte überlegt Euch im Vorfeld ob ihr Interesse habt, dieses Amt zu übernehmen. Zu den Aufgaben des/r Alumnisprechers/in gehören u.a. Ansprechpartner für die Alumni und Interessierte zu sein, den Fortschritt der Gruppenarbeitsphasen gelegentlich zu überprüfen und mit der Projektkoordination des Netzwerk Teilchenwelt im Austausch zu stehen.